Erfolgreiche 11. Jobstartmesse für Ausbildung und Studium

September 2016 Am 10.09.2016 fand von 10.00- 13.00 Uhr die bereits 11. Jobstartmesse für Ausbildung und Studium statt. Der Nordwesten Brandenburgs mit den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Prignitz nutzte die Veranstaltung wieder eindrucksvoll, um sich als gemeinsame und wirtschaftsstarke Region zu präsentieren.

Bei bestem Wetter kamen viele junge Menschen, oftmals auch in Begleitung der Eltern, in die Messeräume im Sport- und Kulturzentrum in Kyritz. Das breite Angebot an regionalen Ausbildungsmöglichkeiten wurde für eine erste Kontaktaufnahme, aber auch für intensive Informationsgespräche genutzt. Über 90 Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Universitäten präsentierten ihre beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region sowie attraktive Studienmöglichkeiten.
Die Aussteller vermeldeten am Ende der Ausbildungsmesse ein sehr positives Ergebnis. In vielen Berufszweigen, selbst in den Bauberufen, gab es ein größeres Interesse als in den Vorjahren. Deshalb erklärten viele Aussteller bereits jetzt, auf der nächsten 12. Jobstartmesse am 16.09.2017 in Neuruppin wieder um Auszubildende und Fachkräfte zu werben.

Link: http://www.jobstart-ausbildung-studium.de


-A A A+