News

Neuruppin und Gut Hesterberg ausgezeichnet

Oktober/November 2012 - Die Fontanestadt gehört zu den 30 attraktivsten Städten Deutschlands. Das Gut Hesterberg wurde 2012 zum schönsten Bauernhof des Landes gewählt.

Blick über Neuruppin

Die Fontanestadt wurde im November 2012 in einer repräsentativen Umfrage des WDR unter die 30 schönsten Städte Deutschlands gewählt. Neuruppin konnte vor allem durch die Seenähe, die vielfältigen Kulturangebote und die berühmten Söhne der Stadt (Fontane und Schinkel) überzeugen.

Das Gut Hesterberg in Neuruppin-Lichtenberg wurde im Oktober 2012 in einer repräsentativen Umfrage der ARD zum schönsten Bauernhof Deutschlands gewählt. Das Gut produziert naturbelassene Fleisch- und Wurstwaren und ist einer der größten Direktvermarkterbetriebe Brandenburgs. Mit seinem anspruchsvollen Jahresprogramm hat sich der Bauernhof außerdem einen festen Platz im Kulturleben der Region erobert.