Erfolgreiche Bildungsmesse "Deine Zukunft beginnt" 2014 in Neuruppin

Februar 2014 - Am 22.02.2014 hatten die zukünftigen Schulabgänger von 9.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit sich auf der Bildungsmesse "Deine Zukunft beginnt" bei 53 teilnehmenden Unternehmen einen Überblick über die verschiedenen Berufsbilder zu verschaffen und mit Unternehmern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen.

Die 6. Auflage der Neuruppiner Bildungsmesse konnte mit 53 angemeldeten Unternehmen, Institutionen, Verwaltungen und Fachschulen einen neuen Ausstellerrekord verzeichnen. Den Besuchern wurde ein bunter Mix von 77 verschiedenen Ausbildungsberufen angeboten. Interessierte bekamen die Möglichkeit, sich insbesondere über berufliche Perspektiven in der Region zu informieren. Die Aussteller erhielten die Gelegenheit, schon frühzeitig mit dem zukünftigen Nachwuchs in Kontakt zu kommen.

Zur gleichen Zeit veranstaltete das Oberstufenzentrum OPR seinen traditionellen Tag der offenen Tür, an dem den Besuchern alle Kabinette mit verschiedenen Programmpunkten offen standen.

Die Organisatoren der Bildungsmesse Agentur für Arbeit Neuruppin,  Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin, Oberstufenzentrum OPR, IHK Potsdam RegionalCenter OPR und INKOM Neuruppin Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen mbH waren von der positiven Resonanz der Messe bei den Ausstellern und den rund 800 Besuchern sehr zufrieden.

Wir danken allen Teilnehmern der Bildungsmesse und freuen uns bereits auf die 7. Auflage im Jahr 2015