20.000 Besucher bei Neuruppiner Mai- und Hafenfest

Mai 2013 – Bei schönstem Sonnenschein feierten die Neuruppiner und Besucher von außerhalb Anfang Mai das 23. Mai– und Hafenfest. Mit fast doppelt so vielen Besuchern wie im letzten Jahr, konnte ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden. 

Das traditionelle Drachenbootrennen

Vom 3. Bis 5. Mai wurde in Neuruppin das 23. Mai- und Hafenfest an Ufer des Ruppiner Sees gefeiert. Währens im letzen Jahr Regen und kühle Temperaturen einen großen Ansturm verhinderten, lockte die Sonne in diesem Jahre 20.000 Gäste auf das Festgelände. Damit kamen fast doppelt so viele Besucher wie im Jahr davor.  Der größte Publikumsmagnet war das alljähige Drachenbootrennen. 8.500 Menschen beobachteten vom Ufer aus das spannende Rennen und feuerten ihre Lieblingsmannschaften kräftig an. Samstagabend kamen rund 6.500 Besucher ins Festzelt, um bei Stimmungsmusik den Abend lustig ausklingen zu lassen. Später gab es für alle Gäste ein buntes Feuerwerk über dem Ruppiner See zu bestaunen.



Weiterführende Links

Presse

Diesmal auf der Sonnenseite (MAZ)