Unternehmertreffen in Fehrbellin

April 2013 - Am 09. April 2013 lud die Bürgermeisterin der Gemeinde Fehrbellin gemeinsam mit der Wirtschaftsfördergesellschaft Inkom Neuruppin GmbH zum ersten Unternehmertreffen des Jahres 2013 ins Hotel Am Rhin in Fehrbellin ein.

Durch Vertreter der Inkom, der Zukunftsagentur Brandenburg, des Büros Ernst Basler & Partner sowie der Ruppiner Wirtschaftsgemeinschaft gab es Einblicke in verschiedene Themen. Insbesondere ging es um die Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen, Informationen zur Vorbereitung der nächsten EU Förderperiode ab 2014, den Stand der Überarbeitung des Standortentwicklungskonzeptes des Regionalen Wachstumskerns Neuruppin sowie die Vorstellung der Ruppiner Wirtschaftsgemeinschaft. Im Anschluss an die Fachvorträge bestand für die rund 25 Teilnehmer ausreichend Zeit sich in geselligem Rahmen in anregenden Gesprächen auszutauschen. Ein weiteres Unternehmertreffen ist noch in diesem Jahr vorgesehen.