„Bis zum Schluss das Beste!“ – Rückblick Internationale Grüne Woche 2015

Januar 2015

Die Eindrücke und Erfahrungen an den Ständen des LK OPR waren überaus positiv. 25 Aussteller an den Gemeinschaftsständen, davon 3 mit eigenem Stand waren überaus zufrieden. Für die Ausstellern war während der IGW nicht nur der Verkaufserfolg wichtig, geschätzt wurde vor allem die Messepräsenz, um hier den Bekanntheitsgrad des Unternehmens für die weitere Produktvermarktung zu nutzen. 

Produktinnovationen wurden eigens zur IGW vorgestellt (mit Bewerbung zum Marketingpreis). 6 Fertiggerichte der Neuruppiner Dreistern GmbH und ein Frucht Gemüse-Saft mit präbiotischer Wirkung von der Mosterei Wietz aus Kyritz konnten mit einer Urkunde ausgezeichnet werden.

Die Präsentation im Kochstudio von pro agro stärkt das Netzwerk der Direktvermarkter zu den touristischen Einrichtungen und zur Gastronomie. So gelangen über viele Netzwerke, die sich immer wieder weiter entwickeln regionale Produkte auf die Teller der Gäste, die wir auch durch Kontakte während der IGW in den Landkreis OPR locken. Das touristische Angebot der Ruppiner Genießertour, auch während des Bühnenprogramms präsentiert, ein Beispiel für positive Nachmessegeschäfte.

In diesem Jahr gestaltete der LK OPR erstmalig mit der Prignitz gemeinsam das Bühnenprogramm in der Brandenburghalle „Prignitz-Ostprignitz-Ruppin Tag am 17.01.2015„. Eine gute Gelegenheit für die Region, Regionale Produkte, Tourismus und Kulturdarbietungen vorzustellen und entsprechende Events in 2015 anzukündigen. 

In Halle 4.2. am Stand des DLKT präsentierte sich am 25.01.2015 die Sportschule Lindow mit aktiven sportlichen Übungen, mit dabei Enrico Güldner aus Wittstock mit entsprechenden Gesundheitscocktails. Das Interesse an der Gemeinschaftsschau „Lust aufs Land“ fand hier auch das Interesse des Brandenburgischen Landwirtschaftsministers Vogelsänger.

Die gute Vorbereitung zur IGW 2015, sowie die kompetente Zusammenarbeit mit Frau Zillmann vom MIL, die vorbereitende Pressearbeit (Sonderbeilage zur IGW ) und die gelungenen Messepräsentationen der Aussteller und Teilnehmer am Bühnenprogramm in der Brandenburghalle, haben wesentlich zum guten Gelingen des gesamten Messeauftritts beigetragen. 

Impressionen zur IGW 2015 (Klicken Sie auf das Bild zum Öffnen der Bildergalerie)
Impressionen zur IGW 2015