6.000 Besucher zur Langen Nacht der Wirtschaft

September 2016 Am 24. September 2016 eröffnete der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Albrecht Gerber, die bereits 6. Lange Nacht der Wirtschaft in den Industrie- und Gewerbegebieten Neuruppin-Treskow und Temnitzpark in Werder. Insgesamt 15 Unternehmen und Institutionen beteiligten sich an der 6. Auflage der erfolgreichen Veranstaltung. Dazu brachte ein kostenloser Busshuttle die Besucher im Halbstundentakt zu jedem Unternehmen. Passend zum jeweiligen Unternehmensprofil gab es interessante Führungen durch die Produktionshallen, kombiniert mit Musik, Kunstinstallationen, Aktionen und gastronomischen Angeboten.

Insgesamt ca. 6.000 Besucher nutzten die Abendstunden der Langen Nacht der Wirtschaft, um die zu verarbeitenden Rohstoffe und Produktionsabläufe kennenzulernen und waren begeistert vom Know-how des heimischen Wirtschaftsstandortes. Die Unternehmen nutzen die Veranstaltung auch dazu, Ihre attraktiven Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in der Region zu präsentieren. Eine informative Erlebniswelt der Wirtschaft erschloss sich insbesondere den Jugendlichen, denen die Teilnahme über einen eigens für sie initiierten Wettbewerb schmackhaft gemacht wurde. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen und deren Mitarbeitern, dem Organisationsteam und den fleißigen Helfern für eine gelungene Wirtschaftsnacht.

Kontakt:
InKom Neuruppin GmbH
Peter Wagner
Tel. 03391 822 09 467
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@inkom-neuruppin.de