1350 Besucher bei Jobstartmesse in Wittstock

September 2015 - Auch die 10. Jobstartmesse war für Besucher und Unternehmen gleichzeitig ein Erfolg. 95 Aussteller konnten insgesamt ca. 1350 Besucher an einem sonnigen Samstag in der Wittstocker Stadthalle begrüßen. Unter ihnen Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, der als Schirmherr die Messe eröffnete.

Die größte Messe für Ausbildung und Studium im Nordwesten Brandenburgs hat sich in den vergangenen Jahren als wichtiges Instrument für die Sicherung des Nachwuchses in den regionalen Unternehmen etabliert. Die Angebote erstecken sich von der Ausbildung in Handel, Handwerk, Industrie und Verwaltung bis zum Studium an einer Hochschule.

Ministerpräsident Woidke eröffnete als Schirmherr die Veranstaltung und übergab vor seinem Messerundgang den vom Verein „Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse“ ausgelobten Zukunftspreis Nordwest Brandenburg an Vertreter der Dr.-Wilhelm-Polthier-Oberschule aus Wittstock/Dosse.

Die nächste und damit 11. Ausgabe der Messe wird am 10. September 2016 turnusmäßig in Kyritz stattfinden.

Weiterführende Informationen:
Jobstart Internetseite
Presseartikel I
Presseartikel II